Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, ich meinte schon elektroakustische Instrumente. Aber das wäre bei Rhodes und Co schade - von daher nehme ich die Restriktion raus.
Und bei den Samples wiederhole ich: niemand kann das ernstlich kontrollieren. Und warum auch? Wenn jemand es schafft, 5 Minuten Ella Fitzgerald Gesang mit acid-Jazz zu verquicken, dann ist das doch geil.
Ich würde da eigentlich gar keine Vorgaben und Beschränkungen bezüglich der verwendeten Aufnahme und Bearbeitungstechniken machen.Super! E-Gitarre kann beispielsweise auch sowas von gut da reingehören.
"Jazz Battle" wäre nach der Beschreibung vielleicht etwas zu hoch gegriffen.Natürlich ist "Jazz" ein weites Feld und enthält inzwischen oft Stilmittel von "Popmusik" im weitesten Sinne, aber letztlich ist alles erlaubt, da das einzige Kriterium bei der Abstimmung ein individuelles "das klingt nach Jazz und gefällt mir" ist, oder das individuelle "das klingt nicht nach Jazz" oder "das gefällt mir nicht".
Einziges Kriterium ... oder ... oder – merkste was?Natürlich ist "Jazz" ein weites Feld und enthält inzwischen oft Stilmittel von "Popmusik" im weitesten Sinne; letztlich ist alles erlaubt, da das einzige Kriterium bei der Abstimmung ein individuelles "das klingt nach Jazz und gefällt mir" ist, oder das individuelle "das klingt nicht nach Jazz" oder "das gefällt mir nicht".
viel zu lange ist
"Einziges Kriterium" in Verbindung mit oder-verknüpften Sätzen, da streikt mein Programmiererhirn. Da du Berufskollege warst oder bist(?), mag es zum Wunder das Sahnehäubchen sein, so Sätze hervorzubringen ohne erläuternde Wahrheitstabelle im Anhang.da das einzige Kriterium bei der Abstimmung ein individuelles "klingt nach Jazz und gefällt mir" ist oder das individuelle "klingt nicht nach Jazz" oder "gefällt mir nicht".
free free Set Them FreeWelche Art Jazz?
free free Set Them Free
Seit wann gelten Regeln beim Jazz?Welche Regeln gelten nun eigentlich?
Na ja, Free Jazz war das ja nicht unbedingt, wenn auch vielleicht Stings beste Solophase mit Dream of the Blue Turtles…free free Set Them Free
nunja. man könnte ja n Bidet' daneben stellen und es artgerecht passend dazu etwas plätschern lassen_Ich kann ja bis dahin versuchen was auf meiner Klarinette durch den Cosmos zu schießen. So ein bissel free Gewichse geht da schon, man könnte noch dazu auf nem Dixi Klo klopfen. Das stellt aber sicher niemanden zufrieden.
Na ja, Free Jazz war das ja nicht unbedingt, wenn auch vielleicht Stings beste Solophase mit Dream of the Blue Turtles…
Sorry fürs OT.
Ja, man merkt sofort welch eine Freude aufkommt wenn es ans musikmachen gehen soll.au man, manchmal isses echt zum schreien hier
"„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum.“
ja nee, scheinbar ja nich'
Alles gut, war gar nicht böse oder mit erhobenem Zeigefinger gemeint. Ich saß gerade im Zug und hatte Langeweile und wollte nur den Song ins Spiel bringen.au man, manchmal isses echt zum schreien hier
"„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum.“
ja nee, scheinbar ja nich'
ok, Thema für mich durch.
Battle ist "die Schlacht". "Der Wettkampf" wäre "competition" oder "contest"battle wird hier ja mit Wettkampf übersetzt.
Ist 4 Viertel Takt nun erlaubt oder nicht?Ich habe zwar keine Ahnung, wer die gloriose Idee hatte, einige wenige Posts aus dem Originalthread zu einem Quasi-Ankündigungsthread per Moderations auszukoppeln aber so ist es jetzt nun mal. Ich habe jetzt den Ersten Post zum Ausschreibungspost geändert und dies ist hiermit der Ausschreibungssthread für diese(!) Battle.
Das Problem ist, dass Programmierer verlernen deutsche Sprache logisch zu verstehen, sie können nur noch C."Einziges Kriterium" in Verbindung mit oder-verknüpften Sätzen, da streikt mein Programmiererhirn.
if ((klingt nach Jazz) && (gefällt mir)) {
mach häkchen;
} else if ((klingt nicht nach Jazz) || (gefällt mir nicht)) || ((klingt nicht nach Jazz) && (gefällt mir nicht)) {
mach kein Häkchen;
}
Die No-Vierviertel-Battle war ein alternativer Vorschlag aus dem Originalthread. 4/4 sind hier erlaubt.Ist 4 Viertel Takt nun erlaubt oder nicht?
Kenne ziemlich viel Jazz in 4 Viertel...
bin auch dabei. Mit noch fast zwei Monaten bis zur Abgabe kann man sich ja mehrere Anläufe leisten.Teilnehmer (Stand 9.9., 13:08):
das kann man locker zusammenkürzen zuelse if ((klingt nicht nach Jazz) || (gefällt mir nicht)) || ((klingt nicht nach Jazz) && (gefällt mir nicht))
else if (klingt nicht nach jazz)